"Adonia" Musical zu Gast in Coburg

am 16. April um 19.30 Uhr im Kongresshaus Rosengarten in Coburg - Eintritt Frei!

Unser Land begeistern
und Hoffnung verbreiten!

Adonia-Musicals begeistern Jung und Alt! Die vielen Mitwirkenden mit starker Ausstrahlung, die zeitlose biblische Geschichte und die ansprechende Musik sind mitreißend.

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde St.Marien Rödental/Einberg lädt der CVJM Coburg das Adonia-Musical für einen unvergesslichen Auftritt nach Coburg ein! Und dich laden wir herzlich ein diesen biblisch-kreativen Abend der anderen, inspirierenden Art mit uns zu erleben.

+++ SAVE THE DATE: 16. April 2025, 19.30 bis 21.00 Uhr +++

Adonia-Musical im Kongresshaus in COburg

In den Osterferien, am Mittwoch, den 16.04.2025 um 19.30 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr, führt der Adonia-Projektchor im Kongresshaus in Coburg das Musical MOSE - gerettet & befreit auf.

Mose – ein echter Blockbuster! Die berühmte Geschichte der Befreiung aus der Sklaverei in Ägypten wurde schon oft erzählt, besungen und verfilmt. Denn für die Menschen aller Zeiten und Generationen steckt unglaublich viel Hoffnung im Leben von Mose. Auf spektakuläre Weise wird er überraschend von Gott berufen, um die Israeliten in die Freiheit zu führen. Ausgerechnet Mose, der als ägyptischer Ex-Prinz kläglich versagt hatte. Der große Showdown beginnt: Wer ist mächtiger, der unbekannte Gott oder der große Pharao?

Das Adonia-Team hat ein bewegendes neues Musical mit 13 mitreißenden Songs geschrieben, die sofort ins Ohr und ins Herz gehen. Und wer genau hinhört, wird nicht nur eine alte berühmte Geschichte, sondern seine eigene persönliche Geschichte entdecken können.

Doch nicht nur für uns als Besucher wird das ein besonderer Abend werden, nein. Das Projekt startet schon weit im Voraus: innerhalb von wenigen Tagen stellt Adonia ein komplettes Konzertprogramm auf die Beine. Dabei können alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ihr ganz besonderes Talent einsetzen, vom Musizieren, über Schauspiel bis hin zu Gesang. Nach den Proben geht es auf Tournee: Was für ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man am Ende des 90-minütigen Konzerts unter dem tosenden Applaus des Publikums von der Bühne rennt. Bei Adonia geht es aber um weit mehr als um Musik und die Konzerte: Es geht darum, seinen eigenen Platz auf der Bühne des Lebens zu finden.

Über Adonia

Die Jugendlichen treffen sich jeweils zu einem „Musicalcamp“, das aus zwei Teilen besteht: vier Probe-Tage, in denen die 12- bis 19-Jährigen unter der Betreuung eines geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiter-Teams das Konzertprogramm einüben. Danach: vier Auftritts-Tage an verschiedenen Orten. Vorab haben die jungen Mitwirkenden bereits die Noten und ein vorproduziertes Album zum Üben erhalten.

2001 wurde zum ersten Mal ein Adonia-Musicalcamp durchgeführt. Seither wächst die musikalische Jugendarbeit in großen Schritten. Inzwischen nehmen 4.500 Kinder und Jugendliche an einem der über 65 Camps teil. Neben den Projekten für Teens werden auch Juniorcamps (für 9-13-jährige Kinder) durchgeführt.

Adonia e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Ein hauptamtliches Team koordiniert die Musicalfreizeiten und sucht und schult die rund 1.000 Ehrenamtlichen, die die Freizeiten durchführen. Adonia ist eine unabhängige christliche Jugendorganisation, die eng mit Landes- und Freikirchen zusammenarbeitet. Die Arbeit wird durch Campbeiträge, Spenden und die Kollekten an den Konzerten finanziert.

Noch mehr Info zum Projekt findest du auf ADONIA.DE.

Weitere Infos (FAQs):

Wer veranstaltet das Adonia-Musical in Coburg?

Veranstalter ist die ev.-luth. Kirchengemeinde St. Marien Einberg gemeinsam mit dem CVJM Coburg e.V.. Ein Team kümmert sich gemeinsam um die Organisation rund um das Kongresshaus, Öffentlichkeitsarbeit, Verpflegung, Gastfamilien etc.

Kann man einen Sitzplatz reservieren?

Nein, wir haben keine nummerierten Plätze. Um sicher einen guten Platz zu erhalten, ist es sinnvoll zum Einlass um 18.30 Uhr zu kommen.

Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt ist frei. Gerne darf man vor Ort als Beitrag für die Kosten etwas spenden! Schon jetzt herzlichen Dank dafür!

Wo kann ich parken?

Parken kann man am Großparkplatz Anger für 4€ (24 Stunden). Außerdem gibt es in Coburg eine Vielzahl an Parkhäusern.