Grosse Freude bei KiKuCo

Ehrenamtspreis der ELKB geht an Kirche Kunterbunt Coburg

Wir sind stolz und dankbar, dass wir mit dem Ehrenamtspreis der Evangelischen Landeskirche in Bayern ausgezeichnet wurden!

Ein riesiges Dankeschön geht an unser fantastisches Team aus Ehrenamtlichen, die mit Herzblut und unermüdlichem Einsatz dabei sind. Ohne euch wäre Kirche Kunterbunt nicht das, was es ist – ein bunter, lebendiger und offener Raum, in dem Kinder und Familien den Glauben hautnah erleben können.

Unser Ziel ist es, Kirche erlebbar zu machen und den Schatz des christlichen Glaubens weiterzugeben – und das nicht nur in den Kirchenräumen, sondern an vielen öffentlichen Orten. Diese Auszeichnung motiviert uns, weiterzumachen und noch mehr Menschen mit unserer Arbeit zu erreichen.

Ein besonderer Dank geht auch an die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und die Ansbacher St. Gumbertus Stiftung für diese Wertschätzung und Unterstützung. Ihr zeigt, dass ehrenamtliches Engagement gesehen und gewürdigt wird.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Projekte und darauf, gemeinsam mit euch Kirche bunt und lebendig zu gestalten. Danke, dass ihr an unserer Seite seid!

Hast DU Lust, in unserem kunterbunten Team ehrenamtlich mitzuarbeiten, melde Dich gerne bei bertram.unger@cvjm-coburg.de .

Ausgezeichnet wurden außerdem:
• Das Bunte Haus Miesbach
• Das Café Ab und Zug im Bürgerbahnhof Penzberg
• Der Passions- und Osterweg aus Lego (Kirchengemeinden Westheim und Eschenau)
• Evangelische Zeltlager Untermain