Freude

Kirche Kunterbunt XXL in Kooperation mit dem Familientag des CVJM Bayern

Was macht mir große Freude? Dieser Frage gingen wir bei unserer KiKuCo XXL auf die Spur.

Die Aktiv- und Kreativstationen zu Beginn machten vielen teilnehmenden Familien besonders viel Freude. Die Besucher konnten Käppis bedrucken, Sonnenfänger basteln, Riesenseifenblasen machen und mit den Füßen malen, und vieles mehr.

Auch sportliche Aktivitäten kamen nicht zu kurz. Im Rosengarten gab es ein Indiaca- und ein Fußballfeld, eine Hüpfburg, ein Riesen-Trampolin, einen Wasserparcours, sowie weitere Outdoor-Spiele.

Während der Feierzeit wurde die Geschichte der Emmaus-Jünger in einem Theaterstück nacherzählt, das zeigte, wie aus ihrer Trauer über Jesu Tod die größte Freude wurde. Die Band spielte stimmungsvolle Lieder.

Nach dem kostenlosen Mittagessen wurden, zur Freude der meisten Gäste, einige der Stationen im Rosengarten wieder geöffnet, andere kamen dazu. Das Programm wurde in Kooperation mit dem Jungschar- und Familientag des CVJM Bayern gestaltet. Zusätzlich gab es weitere Kreativ-Aktionen, sowie eine Hüpfburg auf dem Albertsplatz.

Der Tag wurde von Mike Müllerbauer mit einem Mitmachkonzert abgerundet. Der bekannte christliche Kinderliedermacher schaffte es, in kurzer Zeit alle Gäste, egal welchen Alters, zu begeistern. Seine mitreißenden Lieder luden zum Tanzen und Singen ein.